BVS-UPDATE v. 16.10.20 !!-

BVS-Update

Hallo BVS Vereine im Saarland,

aufgrund der stark zunehmenden Neuinfektionen im Saarland, hat die saarl. Landesregierung eine neue Corona Verordnung beschlossen.
Diese tritt ab Sonntag in Kraft!

https://corona.saarland.de/DE/service/medieninfos/_documents/pm_2020-10-16-anpassung-coronaverordnung.html?fbclid=IwAR1VrRA-9LuiX5-bFiolnkmsPFGMCirOk-TPO8tgboHB7fRN_pVl9UU0P88

Bitte haltet Euch konsequent daran!
In Risikogebieten mit einer 7-Tage-Inzidenz über 50 pro 100.000 Einwohner sind absolut keine Zuschauer mehr zugelassen!

Das bedeutet, nochmal zur Erinnerung, je Mannschaft nur 5 Spieler*innen und max. eine Person für die Bewirtung! Die überregionalen Mannschaften dürfen noch die von der DBU geforderten Schiedsrichter dazunehmen.

Dazu die Erinnerung an die aktuellen DOSB Vorgaben für den Spiel- und Trainingsbetrieb!

Abgesehen von den vorstehenden Regelungen gehen wir selbstverständlich davon aus, dass sich alle Beteiligten verantwortungsbewusst verhalten und die A-H-A-L-Regel (Abstand – Hygiene – Alltagsmaske – Lüften) beachten.

Es geht darum, die Risiko einer Ansteckung während des Billardspiels auf ein absolutes Minimum zu reduzieren!

Wir alle lieben unser Hobby und wollen es solange es möglich ist, weiter betreiben. Das ist aber nur möglich wenn wir ALLE uns verantwortungsbewußt verhalten und auf die Einhaltung der Hygienebedingungen achten!

Bleibt gesund,
wir halten Euch über eventuelle Änderungen im Spielbetrieb auf dem Laufenden.

Beste Grüße
Christoph Welter